Veröffentlicht am

Planet Eclipse Geo 4

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte der Paintball Markierer in Bezug auf die GEO4

Viele Jahre lang hat die GEO Plattform den Paintball Markierer Markt beeinflusst (Geo, Geo2, Geo2.1, Geo3, Geo3.5) Es war der erste extrem zuverlässige Spoole Valve Markierer, der perfekt funktioniert hat. Mit diesem Statement stand die Geo am Markt als DIE Gun, die man sich aussucht, wenn es sich der Spieler aussuchen kann. Ein riesiger Markt Anteil und viele Hersteller die dieser perfekten Performance hinterhergelaufen sind. Das hat sich geändert – bitte nicht falsch verstehen, die Geo ist noch immer ein perfekter Markierer, aber die anderen Hersteller konnten über die Jahre diese Lücke schließen!

Besonders die Ergonomie ist bei der Entwicklung der Geo4 in den Vordergrund gerückt. Im Vergleich zur CS2 ist die Geo4 ein schlankes Gerät geworden – die Winkel von Grip und Front Grip haben sich etwas geändert, was in Summe zu einer Veränderung führt, wenn man sie über den Paintballplatz führt…

Das Design der GEO4 überzeugt auf den ersten Blick. Durch das neugestaltete Milling des Bodys wird einiges an Gewicht gespart. Die Gewichtsverteilung des gesamten Markierers ist ausgeglichener. Die Geometrie des Frames der GEO4 wurde ebenfalls neugestaltet. Die geänderten Winkel der Griffstücke verbessern das Handling und erhöhen den Komfort der GEO4.

Die schmalen Griffschalen der GEO4 lassen sich ohne Werkzeug innerhalb von Sekunden entfernen. Unter dem gummierten Frontgriff befindet sich die Energieversorgung, welche nur 2xAA Batterien benötigt! Das Batteriefach wurde zusätzlich verstärkt. Eines der Highlights ist der Blade Trigger – der selbst ungeübten Paintballern das schnelle Triggern maßgeblich erleichtert.

Der von vielen Spielern geliebte IV Core darf bei der GEO4 nicht fehlen. Er ist besonders effizient und sanft zum Paintball. Im Zusammenspiel mit dem SFR (Solenoid Flow Restrictor) besitzt der IV Core eine Schusssignatur, die einem Flüstern gleicht. Der neu überarbeite Cure ST2.5 Bolzen der GEO4 besitzt nun ein im Bolzen eingefasstes Soft Tip.

Um Paintballs gezielt ins Ziel zu bringen, verfügt die GEO4 über das neueste FL Laufset von Planet Eclipse, dem Shaft FL Aluminium Laufset. Dank der speziellen Doppel-Helix-Bohrung im Lauffrontteil, wird der Ball gleichmäßig beschleunigt und verlässt den Lauf mit einem angenehm leisen Schussgeräusch.

Eigenschaften:

– Gewichtsoptimiertes Milling (Design – Fräsung)
– Verbesserte Geometrie des Frames
– Cure ST2.5 Bolzen mit Soft Tip
– Zweiteiliges Shaft FL Aluminium Laufset
– Blade Trigger
– Werkzeuglose Griffschalen
– IV Core
– 2xAA Batterien als Energieversorgung
– Board Schnittstelle über USB
– Hochauflösendes LCD-Display

Lieferumfang:

– Solides Aluminium-Case mit Reißverschluss
– Planet Eclipse Geo4
– Ein Shaft FL Aluminium Lauffronteil 14,5“
– Ein Shaft FL Laufrückteil 0.689
– Planet Eclipse Innensechskantschlüssel Set
– Planet Eclipse Fett, 10ml
– Planet Eclipse Laufsocken
– GEO4 Ersatzteilset
– Handbuch, englisch

Please follow and like us: