Veröffentlicht am

Kompressor für Paintball

Mittlerweile hat sich die komprimierte Luft auch Pressluft oder im englischen auch oft mit HPA (high pressure air) bezeichnet durchgesetzt. Das früher oft verwendete Co2 hat im Paintball Sport keine Bedeutung mehr.

Da ein Paintball Markierer aber mit 200 bis 300 bar betrieben wird muss der Kompressor auch eine ebensolche Leistung erbringen. Wir sprechen also von einem Hochdruck Kompressor und definitiv nicht von einem sogenannten Werkstätten Kompressor, den so mancher Heimwerker zum Betrieb von pneumatischen Werkzeugen oder zum Lackieren verwendet. Denn diese Geräte schaffen in der Regel 15 bis 20 bar – also nur weniger als ein Zehntel des benötigten Drucks!

Hochdruck Kompressoren komprimieren die Luft meistens in 2 Kolben Einheiten, die Dimension und natürlich auch die Anschaffungskosten sind überhaupt nicht vergleichbar mit einem der Baumarkt üblichen Geräte.

Darum findet man solche Geräte in der Regel nur auf Paintball Spielfeldern, Tauchstationen (Atemluft) oder auch bei Feuerwehren (Atemluft).

Es gibt die Möglichkeit mit einer Speicherflasche, die auf einer der oben genannten Stationen gefüllt werden kann, Paintball Markierer zu füllen. Dies ist aber nur im kleinen Rahmen möglich, da der Prozess doch aufwendig ist.

Ihr könnt die Speicherflasche bei mir am Spielfeld füllen lassen: www.paintballplatz.at oder wenn ihr ein Spielfeld betreibt oder euch einen eigenen Kompressor zulegen wollt, dann kontaktiert mich doch bitte über meine Shop Seite: www.10seconds.at

In Summe besteht eine Kompressor Anlage die zum Füllen für Paintball Markierer geeignet ist aus:

  • Kompressor
  • Speicher System
  • Füllstation
Please follow and like us: